Häufig gestellte Fragen

Alles, was Du über bonvelo Singlespeed und Fixie Fahrräder wissen musst.

Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Stell sie uns, wir kriegen das garantiert auf die Kette.

info@bonvelo.de

Top 3 FAQs

1. Wohin kann ich mich bei Reparaturen oder Inspektionen wenden?

Unsere Bikes sind grundsätzlich sehr wartungsarm konstruiert – aber wie jedes Fahrzeug benötigen sie von Zeit zu Zeit auch Pflege und Wartung. Vieles kannst Du sicher selbst erledigen- falls nicht wende Dich einfach an Deine lokale Fahrradwerkstatt – an unseren Rädern sind ausschließlich gängige Komponenten verbaut die in den meisten Fahrradwerkstätten bekannt und verfügbar sind.

2. Was muss ich nach Lieferung noch montieren?

Unsere Bikes kommen zu 85% vormontiert bei Dir mit UPS an, die Endmontage nimmt auch bei Dir nur wenige Minuten in Anspruch. Alle für die Endmontage erforderlichen Werkzeuge liefern wir mit jedem Fahrrad mit aus. Wenn Du das Bike aus der Bike-Box gehoben hast sind lediglich noch die folgenden Schritte notwendig:

  • Vorderrad einsetzen und mit dem 15er Schlüssel fest anziehen
  • Lenker einhängen und die 4 Inbus-Schrauben am Vorbau gleichmäßig anziehen
  • Pedale (sind mit L/R Stickern beschriftet) eindrehen und festziehen
  • Sattel einsetzen und in der richtigen Höhe festziehen

Mit dem Bike bekommt jeder Kunde auch noch unsere Tipps & Tricks zur Montage und Pflege. Keine Sorge, Du schaffst das!

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Euch im Shop?

Du hast bei uns im Shop diverse komfortable Zahlungsmöglichkeiten, aktuell bieten wir an:

  • Paypal
  • Ratenzahlung (Powered by Paypal)
  • SOFORT-Überweisung
  • Kreditkartenzahlung
  • Vorkasse per Überweisung (bitte für die genaue Zuordnung immer den Namen und die Bestellnummer angeben).

Unsere Bankverbindung lautet: Commerzbank Hamburg - Kontoinhaber: JES Hoffmann GmbH - IBAN: DE83200400000612381400 - BIC: COBADEFFXXX

Bei Abholung in unserem Showroom in Hamburg besteht auch die Möglichkeit der Bar- oder EC/Kreditkartenzahlung vor Ort.