Fragen und Antworten zu Singlespeed und Fixie Bikes

Alles, was Du über bonvelo Singlespeed und Fixie Fahrräder wissen musst.

Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Stell sie uns, wir kriegen das garantiert auf die Kette.

info@bonvelo.de

Probefahrt und Kauf im Laden

Ich möchte Eure Singlespeed und Fixie Bikes testen- gibt es diese Möglichkeit bei bonvelo?

Für unsere Kunden aus der Region Hamburg haben wir unseren Singlespeed Showroom in Hamburg-Bahrenfeld eingerichtet, hier kannst Du unsere Singlespeed und Fixie Bikes gerne ausgiebig testen und Dir Deine Lieblingsfarbe live ansehen. Bei Verfügbarkeit kannst Du Dein Bike auch gleich mitnehmen- manchmal müssen wir Deine Rahmengröße und Farbe aber auch erst aus unserem Hauptlager anfordern. Danke für Dein Verständnis wenn wir in diesem Fall 1-2 Tage Vorlauf bis zur Abholung benötigen! Unser Singlespeed Showroom Hamburg hat die folgenden Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 09 - 16 Uhr
  • Mittwoch: 10 - 18 Uhr
  • Samstag: 10 - 14 Uhr

Du findest uns in der Theodorstraße 41 / Hof K - wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Zusätzlich halten wir alle unsere Modelle und Rahmengrößen bei unseren Freunden von listnride auch in München und Berlin für eine Probefahrt bereit. In München hast Du zudem die Möglichkeit Dein Bike nach zuvor erfolgter Bestellung komplett montiert abzuholen.

1
Wie kann ich eine Testfahrt in Berlin buchen?

Ab sofort stehen alle unsere Singlespeed und Fixie Bikes zum testen auch in Berlin bereit. Über die Plattform unseres Partners List and Ride kannst Du Dir einen Termin buchen - und dann das Bike in Deiner gewählten Variante in Berlin-Mitte abholen und ausgiebig testen. Die Leihgebühr erstatten wir bei einem anschließenden Kauf selbstverständlich zurück!

1

Top 3 FAQs

1. Wohin kann ich mich bei Reparaturen oder Inspektionen wenden?

Unsere Bikes sind grundsätzlich sehr wartungsarm und langlebig konstruiert – aber wie jedes Fahrzeug benötigen sie von Zeit zu Zeit auch Pflege und Wartung. Vieles kannst Du sicher selbst erledigen- falls nicht wende Dich einfach an Deine lokale Fahrradwerkstatt – an unseren Rädern sind ausschließlich gängige Komponenten verbaut die in den meisten Fahrradwerkstätten bekannt und verfügbar sind.

2. Was muss ich nach Lieferung noch montieren?

Unsere Bikes kommen zu 85% vormontiert bei Dir an, die Endmontage nimmt auch bei Dir nur wenige Minuten in Anspruch. Alle für die Endmontage erforderlichen Werkzeuge liefern wir mit jedem Fahrrad mit aus. Wenn Du das Bike aus der Bike-Box gehoben hast sind lediglich noch die folgenden Schritte notwendig:

  • Vorderrad einsetzen und mit dem 15er Schlüssel fest anziehen
  • Lenker einhängen und die 4 Inbus-Schrauben am Vorbau gleichmäßig anziehen
  • Pedale (sind mit L/R Stickern beschriftet) eindrehen und festziehen
  • Sattel einsetzen und in der richtigen Höhe festziehen
  • Die Reifen mit den je nach Körpergewicht erforderlichen 5-6 Bar aufpumpen

Mit dem Bike bekommt jeder Kunde auch noch unsere Tipps & Tricks zur Montage und Pflege. Keine Sorge, Du schaffst das!

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Euch im Shop?

Du hast bei uns im Shop diverse komfortable Zahlungsmöglichkeiten, aktuell bieten wir an:

  • Paypal
  • Ratenzahlung (Powered by Paypal)
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung per Rechnung
  • SOFORT-Überweisung
  • Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, American Express)
  • Vorkasse per Überweisung (bitte für die genaue Zuordnung immer den Namen und die Bestellnummer angeben).

Unsere Bankverbindung lautet: Commerzbank Hamburg - Kontoinhaber: JES Hoffmann GmbH - IBAN: DE83200400000612381400 - BIC: COBADEFFXXX

Bei Abholung in unserem Showroom in Hamburg besteht zusätzlich auch die Möglichkeit der Bar- oder EC/Kreditkartenzahlung vor Ort.

Du hast Deine Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns Deine Frage zu stellen zum Kontaktformular