bonvelo

Innovative Fahrradhelme für Deine Sicherheit - ab sofort bei uns erhältlich!

Fahrradfahren im urbanen Umfeld ist absolut wunderbar - aber aufgrund der vielen anderen Verkehrsteilnehmer auch nicht immer ungefährlich. Eigentlich sollte es daher keine Frage sein auch auf kurzen Wegen einen Fahrradhelm zu tragen - anders als beim Wintersport sieht man aber unterwegs noch sehr viele Fahrradfahrer ohne Helm. Ein guter Fahrradhelm schützt Dich bei einem Sturz zuverlässig und kann schwere Kopfverletzungen oft vermeiden - der Airbag für Radfaher von Hövding setzt das Level sogar noch höher und schützt sogar im Nackenbereich, insgesamt bis zu 8mal besser als ein Helm.

Doch auch bei normalen Fahrradhelmen hat sich in der letzten Zeit technisch eine Menge getan: so wurde beispielsweise das "MiPS Brain Protection System" entwickelt und weltweit eingeführt. Hierbei handelt es sich um ein unabhängig vom Hersteller verwendetes zusätzliches Schutzsystem welches das Gehirn bei schrägen Aufprallkräften besser vor Rotationskräften schützt. Dieses System ist auch in vielen bei uns angebotenen Helmen integriert und erhöht die Sicherheit bei Stürzen nochmals stark. Mehr über MiPS findest Du hier auf der Informationsseite von MiPS. Ebenso wurde der Tragekomfort bei allen Helmen deutlich verbessert, neue Belüftungssysteme sorgen für frischen Wind auf Deinem Kopf während das Gewicht der Helme stetig sinkt. Es gibt also wirklich keine brauchbaren Argumente warum man ihn nicht tragen sollte - für uns ist der Helm ab sofort Pflicht!

Eine weitere Innovation bringt LUMOS auf den Markt. Gestartet als sehr erfolgreiches Crowdfunding-Projekt entwickelt das Unternehmen immer neue Modelle und Innovationen. Beim ab sofort bei uns erhältlichen "LUMOS Ultra" bekommst Du neben einem sehr gut belüfteten Helm tolle LED-Funktionen geliefert: der Helm verfügt über zahlreiche LED-Leuchten an Front- und Rückseite, mit der mitgelieferten Lenkerfernbedienung kannst Du sogar die Blinkfunktion aktivieren und den anderen Verkehrsteilnehmern so deutlich signalisieren welche Richtung Du einschlagen möchtest. In der Praxis unglaublich wirksam - wir haben diesen Helm bei Kunden gesehen und waren sofort begeistert. Der Lumos Ultra ist bei uns in allen 4 Farbkombinationen erhältlich. Noch ein Level darüber rangiert der "Lumos Matrix", hier ist neben einem großen, frei programmierbaren Display auch noch eine Bremslichtfunktion eingebaut. Der Matrix ist sicher das obere Ende des aktuell technisch machbaren, fasziniert aber alle Technik-Liebhaber innerhalb kürzester Zeit!

Ein weiterer Bestseller unter den Fahrradhelmen ist die "Vio Commute MIPS" Serie von Nutcase. Ausgestattet mit einem umlaufenden LED-Band und einer hellen LED an der Front überzeugen die Helme von Nutcase nicht nur durch Ihr außergewöhnlich gutes Design - sondern erhöhen durch das integrierte MiPS-Sicherheitssystem auch Deine eigene Sicherheit. Der "Vio Commute MIPS" ist bei uns in zwei Größen und vier tollen Farbkombinationen erhältlich. Helme von Nutcase sind übrigens unser Tipp für alle Radfaher mit einem Kopfumfang von 63cm/64cm - hier passen alle Modelle noch sehr bequem und ohne jeglichen Druck.

Neben diesen Modellen findest Du auch beliebte Fahrradhelme von Giro, Abus und MET in unserem Onlineshop - bei Fragen zu den Modellen steht Dir unser Team im Showroom Hamburg an 6 Tagen pro Woche zu Verfügung. Natürlich kannst Du auch jederzeit persönlich zur Anprobe bei uns vorbeikommen - wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.