• Der Weihnachts-Countdown läuft!
  • Bestelle Dein Bike rechtzeitig - schon ab €299!
Angebote in:
Angebote noch:
bonvelo

Gates Carbon Drive- jetzt bei bonvelo!

Seit Monaten hat sich unser kleines Team mit der Entwicklung dieses Singlespeed Bikes beschäftigt- herausgekommen ist eine echte "Rakede".

Technisch basiert das Bike auf der Geometrie und den Komponenten des erfolgreich eingeführten Singlespeed / Fixedgear-Bikes "Edition 100". Voraussetzung für einen Riemenantrieb sind jedoch zu öffnende Ausfallenden, daher wurde das hintere Ausfallende komplett überarbeitet und mit einem Rahmenschloss ausgestattet. Eingesetzt wird an diesem Bike das komplette Set der Gates Carbon Drive CDN-Serie, welche speziell für den Einsatz im urbanen Bereich entwickelt wurde.

Warum aber überhaupt ein Singlespeed Fahrrad mit Riemenantrieb kaufen? Der Gates Carbon Drive Antrieb hat einige große Vorteile: er kommt komplett ohne Fett oder Öl aus und ist somit eine sehr saubere Angelegenheit, verschmutzte Hosenbeine gehören somit der Vergangenheit an. Zudem läuft er praktisch geräuschlos und noch geschmeidiger als Singlespeed mit Kette. Die Lebenserwartung eines Carbonriemens liegt bei in etwa der doppelten Laufleistung im Vergleich mit einer Kette, auch hier hat er also die Nase vorn. Es gibt aktuell nur wenige Hersteller von Riemenantrieben, Gates aus den USA ist weltweit der mit Abstand führende Hersteller.

Echte Nachteile hat ein Riemenantrieb nicht- Voraussetzung ist jedoch ein speziell konstruierter Rahmen mit zu öffnenden Ausfallenden. Zudem sind Riemenantriebe nur bei Singlespeed Fahrrädern oder Bikes mit Nabenschaltungen einsetzbar, ein Grund warum man ihn eher noch nicht an Rennrädern oder Mountainbikes sieht.

Die neue "Rakede" steht als Singlespeed Bike ab sofort im Showroom Bahrenfeld für eine Probefahrt bereit, wir sind nach den ersten Kilometern komplett überwältig- das Fahrrad macht richtig Spaß!

Es ist wie aktuell fast alle Singlespeed und Fixie-Bikes von bonvelo sofort ab Lager verfügbar und noch bis Ende Juli zum pre-order Preis von €749 erhältlich. Der Versand erfolgt wie gewohnt sicher verpackt in der Bike-Box per UPS, die Abholung ist im Karton oder auch fertig montiert im Showroom Hamburg möglich. 

Lass Dich von diesem Bike begeistern- unser Team freut sich auf Deinen Besuch!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel