• Der Weihnachts-Countdown läuft!
  • Bestelle Dein Bike rechtzeitig - schon ab €299!
Angebote in:
Angebote noch:
bonvelo

Der Airbag für Fahrradfahrer: Hövding ist ab sofort bei uns erhältlich!

Ihr kennt das Problem: man fährt kurze Strecken mit dem Fahrrad in der Stadt und lässt auch aus Bequemlichkeit den Helm mal wieder im Keller liegen. Leider lässt sich der nächste Sturz nie vorhersehen, daher empfehlen wir allen unseren Kunden auch auf kurzen Strecken immer den Helm zu tragen.

Der Airbag von Hövding ist aus unserer Sicht ein echter "Gamechanger" in diesem Bereich: er ist unauffällig zu tragen und lässt auch Deine Frisur intakt - oftmals tatsächlich ein Grund keinen Helm zu tragen. Dennoch schützt er Deinen Kopf bis zu 8mal besser als ein konventioneller Helm. Wie ist das möglich?

Hochempfindliche integrierte Sensoren registrieren Deine Bewegungen 200mal in einer Sekunde. Registriert der Hövding einen Sturz löst der Airbag innerhalb von nur 0,1 Sekunden aus - und umhüllt Deinen Kopf und Nacken mit einem dicken Luftpolster. Vor allem der Nackenbereich profitiert hier im direkten Vergleich mit einem Fahrradhelm enorm, dort ist er meist nicht geschützt.

Der Hövding wird durch einen Magnetverschluss aktiviert und kann so leicht deaktiviert werden wenn gerade kein Sturz oder Unfall droht, so werden auch effektiv unnötige Auslösungen verhindert. Zusammen mit der Hövding App bietet er zahlreiche Zusatzfunktionen, beispielsweise die Aufzeichnung Deiner gefahrenen Strecken und Geschwindigkeiten.

Was passiert wenn der Hövding ausgelöst hat? Zunächst hoffen wir natürlich es geht Dir danach gut - dann hat alles so funktioniert wie geplant. Der Airbag ist dann nicht direkt nicht wieder einsatzbereit, Du bekommst aber von Hövding eine komplett neue Einheit zum günstigeren Preis als "Crash-replacement". Bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall kommt zudem im Regelfall die Versicherung des Unfallgegners für die Kosten auf.

Noch einen ganz einfachen Vorteil konnten wir in den letzten Tagen herausfinden: durch die flexible Größenverstellung ist der Hövding jederzeit von mehreren Personen nutzbar. Im Gegensatz zum Helm kann er so innerhalb einer Familie von mehreren Personen genutzt werden, aus unserer Sicht ein starker Vorteil!

Du möchtest sehen wie der Hövding Fahrradairbag funktioniert? Dann schau Dir doch dieses kurze Video an:

Bei Fragen zum Airbag meldet Euch jederzeit bei uns - unser Team ist sehr gut zu den Produkten von Hövding geschult und wir haben als Premium-Händler ab sofort den Hövding 3 und alle Zubehörartikel bei uns verfügbar!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.