P6090022_Fotor
Vorschau: KNYVorschau: KNY3593fc74b590fc

Welches Fahrradschloss passt zu mir? Kryptonite hat die Antwort!

Gefühlt haben wir es alle schon erlebt: man kommt aus dem Supermarkt und das geliebte Fahrrad ist weg. Gerade wir Fahrradfahrer haben oft ein sehr emotionales Verhältnis zu unseren Bikes – daneben spielt aber natürlich auch der materielle Schaden eine Rolle. Auch das beste Fahrradschloss bietet keine 100% Sicherheit vor Diebstahl. Wenn man schon beim Kauf einige Tipps und Regeln beachtet, kann man es den Dieben aber so schwer wie möglich machen.

Der Hersteller Kryptonite hat hierfür eine Matrix entwickelt, die basierend auf dem Einsatzgebiet des Fahrrads eine klare Empfehlung für die Sicherheitsstufe des Schlosses gibt. Die Diebstahlgefahr vor einer Universität in Berlin ist naturgemäß größer als vor dem Bäckerladen am Stadtrand – diese Faktoren sollten bei der Auswahl des Schlosses unbedingt berücksichtigt werden.

Zudem bieten die Schlösser von Kryptonite echten Mehrwert: abhängig von der Sicherheitsstufe ist beispielsweise der erste Satz Ersatzschlüssel kostenfrei erhältlich oder eine Fahrradversicherung inkludiert. Einer der Gründe, warum wir uns für diese Marke entschieden haben! Unser Kryptonite-Sortiment findest Du im Shop unter Kryptonite Fahrradschlösser.

Einen interessanten Beitrag zu diesem Thema findest Du auch im Blog von Markus, der ab sofort als #bonvelolocal für uns in Münster unterwegs ist. Aktuell hat er sich für die doppelte Sicherung seines bonvelo Singlespeed Bikes entschieden. Warum? Den Beitrag findet Ihr im Blog von Markus im Zoomlab 

Du hast noch offene Fragen zu diesem oder einem anderen Thema rund um unsere Singlespeed und Fixie Bikes? Melde Dich gerne bei uns unter info@bonvelo.de oder der kostenlosen Hotline 0800 CYCLING

viele Grüße und: sicher radeln!

Dein Team von bonvelo.de