Fragen und Antworten zu Singlespeed und Fixie Bikes

Alles, was Du über bonvelo Singlespeed und Fixie Fahrräder wissen musst.

Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem! Stell sie uns, wir kriegen das garantiert auf die Kette.

info@bonvelo.de

Versand und Abholung

Wie läuft die Abholung eines komplett montierten Bikes in München ab?

Ab sofort hast Du auch die Möglichkeit Dein neues bonvelo Singlespeed / Fixie Fahrrad bei unseren Freunden von Listnride in München abzuholen. Fix und fertig montiert und mit Luft auf den Reifen! Aber wie genau läuft das ab? Eigentlich ganz einfach:

  • Sobald Du Dich für ein Modell, die Farbe und für Dich passende Rahmengröße entschieden hast stellst Du Dir Dein Bike in unserem Onlineshop zusammen und legst sicher noch ein paar coole Zubehörteile mit in den Warenkorb.
  • Beim Checkout wählst Du als Versandart "Abholung in München (komplett montiert) aus. 
  • Danach bezahlst Du Deine Bestellung ganz bequem per Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse.
  • Unser kleines Team in Hamburg macht sich dann sofort an die Arbeit und bereitet Dein neues bonvelo Singlespeed Bike für den Versand nach München vor. Dieser erfolgt oft noch am gleichen Tag, kann aber 2-3 Tage dauern. 
  • Sobald das Bike im Experience Center von Listnride angekommen ist wird die fachmännische Montage durch das Team vor Ort durchgeführt.
  • Sobald Dein Fahrrad fertig montiert und bereit zur Abholung ist bekommst Du von uns eine Nachricht per Mail zugesendet. Dann kannst Du es jederzeit während der Öffnungszeiten bei Listnride abholen- und natürlich auch noch offene Fragen stellen.
  • Ab geht´s direkt mit dem Bike in die City - genieße die erste Tour durch München!

Für den Versand nach München und die Montage vor Ort berechnen wir pauschal €50.

 

1
Gibt es Euch auch im Fahrrad-Fachhandel oder habt Ihr eigene Läden?

Nein, aus den oben genannten Gründen sind unsere Räder und Laufradsätze ausschließlich online erhältlich. Für unsere Kunden aus der Region Hamburg haben wir ein Lager mit Showroom eingerichtet, hier ist neben der Abholung zuvor bestellter Fahrräder auch jederzeit eine Probefahrt auf Deinem Favoriten möglich. Der Showroom ist täglich (Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag) von 9 Uhr bis 16 Uhr, am Mittwoch von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 bis 14 Uhr besetzt.

Die Anschrift lautet: bonvelo - Theodorstraße 41 / Hof K - 22761 Hamburg

Mittlerweile bieten wir über unsere Freunde von listnride auch die Möglichkeit einer Probefahrt in München und Berlin an. Im neuen "Experience Center" in München besteht ab sofort (gegen Aufpreis) auch die Möglichkeit Dein Bike komplett montiert abzuholen. Wähle dafür beim Checkout einfach die Option "Abholung in München / komplett montiert".

1
Wie sieht es bei bonvelo mit Service und Erreichbarkeit aus?

Wir sind ein kleines Unternehmen aus Hamburg und legen sehr viel Wert auf Service, Transparenz und Erreichbarkeit. Keines unserer Räder verlässt unser Lager ohne eine gründliche Qualitätsprüfung. Sollte dennoch mal etwas nicht Deinen Vorstellungen entsprechen hast Du die Möglichkeit Dich telefonisch (kostenfrei aus dem Deutschen Festnetz, Montag - Freitag 10-18 Uhr), per E-Mail oder auch über die sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram) an uns zu wenden. In unserem Büro und Lager in Hamburg sind wir von Montag bis Freitag zwischen 10h-16h erreichbar. In der Regel antworten wir Dir innerhalb von 24 Stunden, meist sogar deutlich schneller.

1
Versanddauer & Verpackung

Wir versenden unsere Fahrräder ausschließlich mit Hermes, die Zustellung erfolgt zuverlässig innerhalb von 2-3 Werktagen (innerhalb Deutschlands).
Die Fahrräder werden gepolstert in der auf jede Rahmengröße angepassten bonvelo Bikebox verpackt und sind somit optimal vor Beschädigungen geschützt. Die Verpackung ist ausschließlich für Fahrräder konzipiert, daher erfolgt der Versand von gleichzeitig bestellten Zubehörteilen und Lenkern in einer separaten Verpackung.
Zubehör und Laufradsätze versenden wir aktuell täglich per DHL, hier erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-2 Tagen (innerhalb Deutschlands).

1
Versandkosten Kompletträder & Laufradsätze

Die Versandkosten für ein Bike liegen bei €29,90 innerhalb Deutschlands und €49,90 für den Versand in andere europäische Länder. Die Versandkosten pro Laufradsatz liegen bei €14,90 innerhalb Deutschlands und €29,90 für den Versand in andere europäische Länder. Bei Bestellung von mehreren Fahrrädern oder Laufradsätzen werden die Versandkosten pro Artikel berechnet. Wir können diese Sendungen aufgrund Ihrer Abmessungen leider nicht zu einer Sendung kombinieren.

1
Kann ich mein Bike auch bei Euch abholen?

Das ist natürlich möglich, dafür haben wir extra unseren kleinen Showroom in Hamburg eröffnet!  Bitte wähle die Versandart "Abholung" beim Checkout im Shop aus. Du kannst bei der Abholung zwischen zwei Optionen wählen: entweder Du holst Dir Dein Bike im Transportkarton verpackt bei uns ab (komplett Versandkostenfrei) oder Du wählst die Option "komplett montiert" aus und wir bauen Dir Dein neues Bike fix und fertig auf. Für diese Option berechnen wir eine Montagegebühr von €25.

Die Abholung erfolgt dann in unserem Showroom in der Theodorstraße 41K in 22761 Hamburg (Bahrenfeld). Hier sind wir am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 9-16 Uhr vor Ort. Mittwoch ist von 10-18 Uhr geöffnet, am Samstag von 10-14 Uhr. Komm einfach vorbei- wir freuen uns auf Deinen Besuch!

1
Wann wird meine Bestellung verschickt?

Der Versand unserer Artikel erfolgt bei Verfügbarkeit unmittelbar nach Zahlungseingang. Bis 10 Uhr eingegangene Bestellungen mit Zahlungseingang werden in der Regel noch am gleichen Tag versendet und erreichen Dich innerhalb von 2-3 Tagen.

1
Wie hoch sind die Versandkosten für Zubehör? Fallen sie nur einmalig an?

Bei Bestellungen von mehreren Zubehörteilen aus dem Shop fallen die Kosten in Höhe von € 4,90 selbstverständlich nur einfach an. Ab einem Einkaufswert von €20 verschicken wir Zubehör innerhalb Deutschland grundsätzlich versandkostenfrei! Beim Versand ins europäische Ausland fallen die Versandkosten in Höhe von €9,90 selbstverständlich auch nur einmalig an.

1
Wie sind die Öffnungszeiten des Showroom in Hamburg?

Unser Showroom in Hamburg-Bahrenfeld hat zu den folgenden Zeiten für Dich geöffnet:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 9 Uhr - 16 Uhr

Mittwoch, Freitag: 10 Uhr - 18 Uhr

Samstag: 10 Uhr - 14 Uhr

Du findest unseren kleinen Laden in der Theodorstraße 41K in 22761 Hamburg auf dem Gelände des Theodorhofes (schräg gegenüber vom auffälligen Wasserturm an der Einfahrt).

 

1

Top 3 FAQs

1. Wohin kann ich mich bei Reparaturen oder Inspektionen wenden?

Unsere Bikes sind grundsätzlich sehr wartungsarm und langlebig konstruiert – aber wie jedes Fahrzeug benötigen sie von Zeit zu Zeit auch Pflege und Wartung. Vieles kannst Du sicher selbst erledigen- falls nicht wende Dich einfach an Deine lokale Fahrradwerkstatt – an unseren Rädern sind ausschließlich gängige Komponenten verbaut die in den meisten Fahrradwerkstätten bekannt und verfügbar sind.

2. Was muss ich nach Lieferung noch montieren?

Unsere Bikes kommen zu 85% vormontiert bei Dir an, die Endmontage nimmt auch bei Dir nur wenige Minuten in Anspruch. Alle für die Endmontage erforderlichen Werkzeuge liefern wir mit jedem Fahrrad mit aus. Wenn Du das Bike aus der Bike-Box gehoben hast sind lediglich noch die folgenden Schritte notwendig:

  • Vorderrad einsetzen und mit dem 15er Schlüssel fest anziehen
  • Lenker einhängen und die 4 Inbus-Schrauben am Vorbau gleichmäßig anziehen
  • Pedale (sind mit L/R Stickern beschriftet) eindrehen und festziehen
  • Sattel einsetzen und in der richtigen Höhe festziehen
  • Die Reifen mit den je nach Körpergewicht erforderlichen 5-6 Bar aufpumpen

Mit dem Bike bekommt jeder Kunde auch noch unsere Tipps & Tricks zur Montage und Pflege. Keine Sorge, Du schaffst das!

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Euch im Shop?

Du hast bei uns im Shop diverse komfortable Zahlungsmöglichkeiten, aktuell bieten wir an:

  • Paypal
  • Ratenzahlung (Powered by Paypal)
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung per Rechnung
  • SOFORT-Überweisung
  • Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, American Express)
  • Vorkasse per Überweisung (bitte für die genaue Zuordnung immer den Namen und die Bestellnummer angeben).

Unsere Bankverbindung lautet: Commerzbank Hamburg - Kontoinhaber: JES Hoffmann GmbH - IBAN: DE83200400000612381400 - BIC: COBADEFFXXX

Bei Abholung in unserem Showroom in Hamburg besteht zusätzlich auch die Möglichkeit der Bar- oder EC/Kreditkartenzahlung vor Ort.

Du hast Deine Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns Deine Frage zu stellen zum Kontaktformular